McFlury, Level 0 Geist des Toten Farmers (obendrüber) 0 Leben 0 Mana KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10 Fähigkeiten: passiv, allgemein: -Geisterform: Kann nicht sterben. Kann auch nicht leben. Kann nicht angegriffen werden. Kann nicht angreifen. Kann nichts tragen. \0\ -Ghostbuster: Der Geist ist anfällig für Staubsauger oder ähnliche Windmagie. Führt zum Aussetzen des Geistes. \+5\ -Flaschengeist: bei Regen oder im Wasser wird der Geist in einer Flasche gefangen. Die Flasche ist konsumierbar... \0\ passiv, negativ: -Schreckgespenst: 30% Chance, einen zufälligen Verbündeten/Heimgesuchten für eine Runde zu silencen. Resistenzwurf: Geist gegen 10. \+10\ -Stimme aus dem Grab: 30% Chance, die Verteidigungswürfe eines Verbündeten/Heimgesuchten diese Runde um 3 zu reduzieren. Resistenzwurf: Verve gegen 10.\+10\ -Ektoplasmatische Kanalisation: erhöht passiv die Zielgenauigkeit gegnerischer Projektile. Ausweichchance von Verbündeten/Heimgesuchten ist um 10 vermindert, und Fernkampf ignoriert einen Punkt Verteidigung.\+10\ passiv, positiv: -Psychokinetischer Glibberpudding: Stellt bei zufälligen verletzten Verbündeten/Heimgesuchten/Meistern 1-3 Leben wieder her. Verbündete 10%, Heimgesuchte 20%, Meister 40% Chance \10\ aktiv durch Geist: -Unsichtbarkeit: [2] Hauptaktion. Geist oder geisterhafter Gegenstand kann nicht mehr gesehen werden. Reduziert Erfolgschance von Exorzismus um 20+2*GE% \5\ -Besitznahme: [4] Hauptaktion. Bei Erfolg: Opfer wird von Geist kontrolliert. Bei Misserfolg: Geist dient dem Opfer(Meister) als Geisterdiener. Erfolgschance: 20+2*GE+WA/2+MO -GE(Opfer)% \20\ aktiv durch andere Spieler: -Exorzismus: Nebenaktion. Der Geist kann von Verbündeten und fähigen Feinden gezwungen werden, auszusetzen. Bannt alle Fähigkeiten bis auf Geisterform \0\ -Geisterflüsterer: Nebenaktion. Verbündete oder fähige Feinde können den Geist an ein bestimmtes Lebewesen binden. Alle passiven Effekte wirken sich nur noch auf dieses Lebewesen aus. \20\ -Geisterdiener: Nebenaktion. Verbündete/fähige Feinde können den Geist als Diener rufen. 50+2*GE% Erfolgschance. Bei Erfolg wirken nur die positiven Passiven Fähigkeiten des Geistes auf den Meister. Bei Misserfolg sucht der Geist den Spieler heim.\20\ Allgemeine Infos: Dauer von Heimsuchung/Besitznahme beträgt 3+Level Runden, bei Geisterdiener mindestens 3 Runden. Bis auf Geisterdiener können sie jedoch durch den Geist vor 3 Runden beendet werden. (Außnahme: Durch Exorzismus, Flaschengeist und Tod des Heimgesuchten/Besessenen/Meisters jederzeit) Ohne Statuseffekt: Jede Runde werden alle passiven (positiv und negativ) Geisterfähigkeiten gewürfelt. Statuseffekt Heimsuchung (Geist debufft/(bufft) Heimgesuchten): Jede Runde werden alle passiven (positiv und negativ) Geisterfähigkeiten für den Heimgesuchten gewürfelt. Statuseffekt Besitznahme (Geist kontrolliert Besessenen): Der Geist kann dem Besessenen befehlen, welche Aktionen er ausführt. Zusätzlich kann er jede Runde entscheiden, ob Heimsuchung für den Besessenen gewürfelt wird. Der Besessene selbst kann nur Exorzismus wirken, wenn es sich dabei um den letzten nicht bewusstlosen Helden handelt. Statuseffekt Geisterdiener (Geist dient Meister): Jede Runde werden die positiven passiven Geisterfähigkeiten für den Meister gewürfelt. Der Meister darf dem Geist befehlen, welche Aktionen dieser unternehmen soll. 10 FP übrig Hintergrundgeschichte: "Damals haben meine drei Söhne meine sterblichen Übererreste über die Klippe ins Meer befördert." Ja- damals war alles noch in Ordnung. Nicht so wie heute- wo die hier doch glatt vor der Klippe Erdöl abpumpen! Gemäß seinem Familienmotto "Nur über meine Leiche!" kehrt McFlurry zurück, um alle Missetäter heimzusuchen, die aus seinen Überresten mal in Zukunft Öl fördern könnten. Aus diesem Zweck hat er sich gegen deren Willen einer illustren Gruppe von Helden angeschlossen...