Clair, Lv0 [00] Assassine (Hinten) 30 Leben KR 5 | MO 10 | GE 0 | VE 5 | WA 10 Fähigkeiten: Anatomie: Maneuver, die auf ein bestimmtes Körperteil zielen, erhalten einen Grundbonus von MO+GE+VE+WA. \15\ Fingerspitzengefühl: +MO+WA kritische Trefferchance bei Fernkampf und Würfen. \25\ Raub: Wenn der Räuber einen Gegner kritisch trifft, lässt dieser ein zufälliges Objekt aus seinem Inventar fallen. \10\ Inventar: Armbrust (3~5, 10 Krit, langsames Feuern) 10 Bolzen Versteckter Dolch (1~2, verborgen) Story: Clair - "Die Strahlende", weil sie immer so enthusiastisch lächele - so zumindest ihre Mutter; Sie kann diesen Namen nicht leiden. Er passt nicht zu ihr, zumindest passt er nicht mehr zu ihr. Clair wuchs in Kaldor auf. Ihre Familie stellte praktisch nur ihre Mutter da, ihren Vater kennt sie nicht, da ihre Mutter zu ihren Lebzeiten dieses Thema immer mied. Heute mutmaßt sie, dass ihr Vater ein Bandit sein könnte, aber dies spielt für Clair keine wirkliche Rolle mehr. Weitere Verwandte sind entweder tot oder ihr nicht bekannt. Finanziell war die Situation ihrer Mutter, da alleinerziehend, stets sehr angespannt, was dazu beitrug, dass Clair nie wirklich am sozialen Leben der Stadt teilnehmen konnte. So ist sie in vielerlei Hinsicht ungebildet und ihr ist der Aufenthalt in größeren sozialen Gruppen oft unangenehm. Mit dem Tod ihrer Mutter aufgrund einer Infektion nahe Clairs 14. Geburtstages wurde die Situation nicht besser. Mittels Betrugs und Diebstahls konnte Clair zwar einige Zeit gut überleben, jedoch war sie gezwungen einige Vereinbarungen mit einer lokalen Diebesvereinigung zu treffen. Ihr Glück hielt dafür erstaunlich lange an, erst als sie 17 Jahre alt war, wurde sie dem Diebstahl einer Schmuckkette überführt, die zu allem Übel auch noch einer ansässigen Adligen gehörte. Währenddessen ersteres oftmals weniger ein Problem darstellte, immerhin hielt sie Kontakte zur Diebesgilde, verlangte die empörte Adlige ihren Kopf. Das Ergebnis des Gerichtsprozesses war jedoch ein anderes. 10 Jahre sollte sie im Kerker verbringen. Da die Exekutive den lokalen Adligen unterlag, wünschte sie sich im Nachhinein doch einfach getötet worden zu sein. [...] // Auf weitere Details der nächsten 5 Jahre wird an dieser Stelle verzichtet, da diese ggf. in der Story platz finden könnten. Blutverschmiert ran Clair davon. Mit mehr als zwölf Messerstichen hatte sie ihn niedergestreckt. 4 Tage irrte sie durch die Wildniss, auf der Flucht; Sie war gesucht für die Ermordung eines Unterkommandanten der Wache. Sie war hungrig und nun auch durchnässt. Das Blut war nicht mehr zu erkennen, dafür hätte man auf der anderen Seite annehmen können, sie wäre dem nächstgelegenen Sumpf entsprungen. In der Ferne sah sie das Haus des Ordens der Sawelô und das Kloster der Legion des Teiwaz. Widerwillig aber von Verzweiflung und Hunger getrieben klopfte sie wenig später an die Türen des Ordens der Sawelô. Mit etwas Glück wusste man hier noch nicht, dass sie gesucht war... Weiteres Zum Charakter: Im wesentlichen soll der Charakter, vorallem geprägt durch die 5 "unbekannten" Jahre, aber auch durch die Zeit davor, als sehr introvertiert und kalt rüber kommen. Soziale Kontakte und weiterführendes Wissen stellen meist eher Probleme dar, da Clair beides nie zum Überleben benutzen konnte. Vertrauen ist für sie meist nichts anderes als ein zeitlich begrenzter Vertrag, welcher auf eher dünnem Papier geschrieben steht. Sie mag zwar durchaus komplexere Gedankengänge haben, jedoch wird sie selten dazu in der Lage sein, diese auch so wiederzugeben, dennoch ist sie durchaus dazu in der Lage ihren Willen durchzusetzen. Da sie, wie erwähnt, stets allein operierte, war sie auf ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit angewiesen, was zwei ihrer Stärken sind. Zum Aussehen: Sie trägt einen Umhang mit tiefer Kapuze, welche sie sich oft bis knapp auf Augenhöhe über den Kopf zieht, vorallem um unerkannt zu bleiben. Die Ärmel des Umhangs verlaufen etwa bis zur Mitte ihrer Hände, sodass der Umhang allgemein etwas zu groß erscheint, jedoch nutzt sie dies gerne aus um kleinere Dinge aus ihrer Umgebung verschwinden zu lassen. Zudem besitzt sie noch einen dunklen Schaal, eine robustere graue Hose sowie ein paar regenfeste Schuhe, welche ihr knapp über die Knöchel reichen. Unter der Kapuze stechen zwei hellgrün ins leicht bräunlich übergehende Augen hervor.