Objekte! Stein: +1 Schaden. Feuerstein: Der Explosion muss separat ausgewichen werden. Sie macht 3-7 Schaden und unterbricht das Ziel. T-Flint: Verzögerte Flintexplosion. Kann durch Reihenwechsel vermieden werden. Superflint: +1 Schaden. Die Explosion richtet 7-11 Schaden an, trifft bis zu 2 Gegner, unterbricht die Ziele und vertauscht die Reihe des Hauptziels. Super-T-Flint: T-Flint mit einer weiteren Runde Verzögerung, Superflint-Schaden und -Reichweite. Teraflint: +2 Schaden. Die Explosion richtet 11-15 Schaden an, trifft bis zu 3 Gegner, unterbricht sie und vertauscht ihre Reihen. Brandbombe: Verstreut Flammen beim Aufprall. Gegner in der Zielreihe müssen ihnen ausweichen und werden sonst angezündet. Für 2 Runden danach müssen sie ihre Nebenaktionen ins Überspringen investieren, um nicht zu brennen. Bumerang: +1 Schaden. Kehrt zurück (muss dann wieder aufgehoben werden) Holzfass: An Gewässern aufzufüllen, löscht ein Feuer Alchemie: Knochensplitter, Feuerpulver, Goldstaub, Ziegelton, Pilzsporen, Zapnektar, Pech, Steinsplitter, Wipfhaare, Blut, Eiskristalle, Kristallstaub, Perle Tränke wirken normalerweise einen ganzen Kampf lang. Jeder Clonk kann nur einen Trank(effekt) pro Kampf benutzen/haben. Wipftrank: 3x Goldstaub oder Wipfhaare +5 Mobilität. Feuertrank: 6x Feuerpulver oder 3x Pech Macht immun gegen Feuer. Fischtrank: 5x Ziegelton oder 1x Perle Entfernt den Unterwassermalus. Heiltrank: 3x Pilzsporen Stellt 12 Leben über 3 Runden wieder her. Immunitätstrank: +5 auf Geist für Magieresistenzwürfe. Manatrank: 2x Zapnektar oder Kristallstaub oder Eiskristalle +3 Mana. Monstertrank: 3x Knochensplitter +5 auf Stärke für Angriffswürfe. Steintrank: 5x Steinsplitter +5 auf Verve für Verteidigungswürfe. Feuerstein: 4x Feuerpulver ODER T-Flint Superflint: Feuerstein, 6x Feuerpulver Teraflint: Superflint, 8x Feuerpulver Transmutation: 2x Feuerpulver: Zeitflint zu Sofortflint oder umgekehrt Zaphonig: Heilt 5 Leben. Pilz: Heilt 5 Leben und gibt 2 Mana. Sättigt halb. Wompfbeere: Heilt 5 Leben. Sättigt halb. Kann als Nebenaktion gegessen werden. Kekse: Heilen 10 Leben. Sättigt halb. Vogel: Heilt 20 Leben. Sättigt. Brot: Heilt 30 Leben. Sättigt. Wer satt ist, kann einige Zeit nichts mehr essen. Schwert: 1 - 3 Axt: 2 - 4, +10 Krit, nur ein Angriff bei Schneller Handlung, kein Konter Speer: Kand: 3 - 3, +10 Konter; Medu: 1 - 4, nur als Wurfwaffe Wurfmesser: 2 - 2, 20% SH-Chance bei Angriff, werfbar Bogen: 2 - 3 Armbrust: 3 - 5, Laden ist eine Hauptaktion, Feuern eine Nebenaktion. Alles außer Feuern und Warten bricht den Schuss ab. Schuss am Ende der Runde. +10 Krit. Kann nicht kontern. Muskete: 2 - 5, Laden ist eine Hauptaktion, Feuern eine Nebenaktion. Kann nicht kontern. Arkebuse: 3 - 4 Zweihänder: 3 - 6, Schlag braucht eine volle Runde, Ausweichen per MO möglich, halbierte Gegnerverteidigung Pfeil: 0, wiederverwendbar Brandpfeil: -1, zündet an (Dauer 3) Sprengpfeil: -1, ausweichbare Explosion (2-4) Bolzen: 0, wiederverwendbar Nadelbolzen: -2, jeweils 1 Schaden über [dmg] Runden, stackt + frischt auf Schlafbolzen: Object call: Target is zero! Kugel: 0 Schwefelkugel: -2, vergiftet Schrotladung: Schaden nach Nähe (+3 bis -3) Twonkys Pfeil: ATK * 2, CRT + 30 Schild: Fest +2 auf Verteidigung. Großschild: Fest +1 auf Verteidigung, doppelte Blockchance. Rüstung: Fest + 5 auf Verteidigung, MO - 7, nur Haupt- oder Nebenaktion, Schaden bei Verschiebung und Unterbrechung Skadis Kutte: GE + 2, VE + 2, bei Block oder Konter: DEF + 2, Eissplitter Katapult: Verlassen ist eine Nebenaktion. Doppelte Wurfweite, 15 statt Stärkebonus. Balliste: Bemannen ist eine Hauptaktion. Doppelter Pfeilschaden, halber Wahrnehmungsbonus. Kann als Nebenaktion schießen.