Moro, Lv1 [20] Schatten(Hinten) 26 Leben | 10 Mana KR 2 | MO 9 | GE 11 | VE 7 | WA 4 Bumerang Holzfass Schatten, Hydroclonk, Meditieren, Elixier Zauber (gegen Inventarplätze): Feuercluster, Objektwurf, Schneeball Hydroclonk: Der Clonk kann unbegrenzt unter Wasser atmen und bekommt einen Bonus beim Kämpfen unter Wasser. Er muss regelmäßig seinen Kopf unter Wasser stecken, um Luft zu bekommen und nicht auszutrocknen. \15\ Meditieren: Der Magier gewinnt 1-(2+GE/2) MP zurück, wenn er meditiert. Wenn er dabei getroffen wird, verliert er die gleiche Menge Mana. \20\ Schatten: [1] Der Meuchelmörder kann unbemerkbar mit der Umgebung verschmelzen, wenn er vor einem Hintergrund steht, bis er angreift. In der Runde, wenn er sich tarnt, erhält er einen Bonus von [2xMO] auf Blockchance. Kann er einen Angriff nicht blöcken, versagt die Tarnung. \15\ 5 FP übrig Moro ist nicht unbedingt der Hellste. Man konnte sich nie darüber einigen, ob er als Kind irgendwann zu lange außerhalb der Luftkuppel war oder einfach nur von Natur aus blöd war. Nach einer gescheiterten Ausbildung zum Fischfütterer hat er beschlossen die Welt zu bereisen. An Land kam er jedoch nicht so gut zurecht und suchte Hilfe in einem abgelegenen Magierturm. Der Besitzer dieses Turms hat schon jahrelang darauf gewartet, dass der Turm genug Mana gesammelt hat, um ihn zum Magus zu machen. Als er dann aber den Zauber wirkte und Moro in den Turm kam, suchte sich der Zauber einfach Moro als Ziel und so wurde er ein Magier. Durch seinen Nebenberuf als Dieb konnte er sich schon früher etwas dazu verdienen, obwohl er meist nicht daran gedacht hat seine Spuren zu verwischen und oft geschnappt wurde. Auch wenn er nicht sehr schlau ist, so hat er doch einen starken Willen und ist bereit alles für seine Zauber zu geben. Er ist außerdem sehr naiv und mag alles was glänzt. "Es glänzt, also muss es gut sein!" "Wenn Untote nicht tot sind, sind sie lebendig. Deshalb sind wir alle Untot." "Fische sind wie Zauber: Es gibt rote, blaue, grüne, braune, gelbe und ganz viele davon!" "Selbstverständlich helfe ich einem nigerianischen Prinzen in Not." Kampfscript im Falle von Abwesenheit: Der stärkste Gegner wird mit Schneeball unterkühlt. Brennende Verbündete werden mit Elixier gelöscht. Verbündete mit <50% Leben werden geheilt. Bei sonstigen stark einschränkenden Effekten wird auch Elixier verwendet. Feuercluster und Objektwurf werden eingesetzt, wenn niemand geheilt werden muss oder der Kampf schon fast vorbei ist. Hat er keine Mana mehr und der Kampf ist fast vorbei, so wird der Bumerang geworfen. Hat er keine Mana mehr und der Kampf geht möglicherweise noch für 3 Runden oder mehr, meditiert er.